gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2013 live!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2013, 12:38   #905
dickermichel
Szenekenner

Wenn die mutmaßlich besten Triathleten der Welt sich an diesem einen Tag treffen, um noch einmal die Besten unter sich auszumachen, dann ist das Folgende völlig logisch (und war 2004 und 2005 auch schon so):
Beim Schwimmen sind sehr viel mehr in einem gleichen Leistungsbereich als bei einem normalen IM - daher kann es auch sein, daß man 3800m lang Geprügel hat.
Konsequenterweise setzt sich das Problem der ähnlichen Leistungsdichte auf dem Rad nicht nur fort, sondern potenziert sich aufgrund der Streckencharakteristik:
Keiner kann wirklich wegfahren, weil das Tempo schon zu hoch ist.
Ich bin auch 2005 die ersten 90km an zahlreichen Pulks vorbeigefahren bzw. habe viele auf der Rückfahrt von Hawi gesehen - das war damals schon so und wird heute mit 200-300 Startern mehr natürlich verstärkter sein.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Es geht nicht anders bei einer WM mit diesem Teilnehmerfeld.

Das ist zwar gerade für gute Radler und durchschnittliche Läufer wie mich von Nachteil, aber damit muß ich leben, denn ein Wellenstart wäre bei einer WM für mich KEINE Lösung.

Also, Fuxxi, jammer nicht, denn das Gesamtfeeling in Big Island wiegt das alles locker auf...:-)
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten