Zitat:
Zitat von blutsvente
[*]Viele FDP-Wähler sind zur AfD abgewandert, die deutlich rechte Tendenzen aufweist.
Für mich bedeutet das im Umkehrschluss, dass im Inneren der FDP-Wählerschaft ein bedenklich großes, rechtes Potential schlummert.[/list]So viel in Kürze.
Muss jetzt wieder raus 
|
Die Wählerwanderungskurve zur AFD war interessant. Da gab es keinen speziellen Strom von der FDP, sondern von allen Parteien, egal ob vom rechten oder linken politischem Rad oder aus der Mitte.
Gestern erst wurde eine Untersuchung der Tendenz der AFD von einer den Grünen nahestehenden Institution veröffentlicht. Rechtsradikale Tendenzen wurden da nicht bestätigt. Auch wenn man eine politische Orientierung rechts von der CSU anmerkte.
Ob man sich in der AFD allerdings vollumfänglich bewusst ist was passieren würde, würde man ihre Forderungen umsetzen, ist mir allerdings schleierhaft. Ich glaube nicht, dass das funktionieren kann was die wollen.
Die FDP braucht man auch garnicht bashen, viele FDPler haben nach der Wahl von ganz alleine geäußert, dass da vieles im Argen liegt.
Mal sehen wie und ob und mit wem sie jetzt versuchen die Kurven zu bekommen.