gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Innov-8 Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2013, 15:40   #61
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -MAtRiX- Beitrag anzeigen
Hat denn jemand eine Empfehlung, welcher inov8 als Winterschuh gut geeignet ist. Der Schuh soll auch noch auf der Straße laufbar sein.
Meine bisherigen Crosspikes nutzen sich zu sehr ab, wenn der Schnee geräumt ist.

Momentan habe ich den Mudclaw, X-Talon, Baregrip und Oroc in der "engeren" Auswahl. Aber abgesehen von den Stollen im Oroc unterscheiden die sich optisch nicht besonders.

Der Oroc hat kleine Spikes auf den Stollen. Ich finde, dass sie sich auf der Straße besch*ssen laufen. Ansonsten hat der für Inov Verhätnisse ne ziemlich steife, starre Sohle.

Der Mudclaw hat lange, weit auseinander stehende Stollen. Das wird Dir auf der Straße ein schwammiges Laufverhalten bescheren. Der Haltbarkeit der Stollen dürfte "Straße" ziemlich abträglich sein.

Den XTalon 195 lauf ich im Winter oft. Etwas kürzere und dichtere Stollen als der Mudclaw, aber immernoch lang und besonders auch weich. Mit meinen 65kg geht es auf der Straße grade noch so auf dem Weg in den Wald. Die Abnutzung der Stollen ist dann aber auch schon deutlich beschleunigt.

Mit dem X-Talon bin ich in Arosa schon neben der Skipiste hochgelaufen. War deutlich besser als z.B. mit nem Salomon Speedcross.

Gute Erfahrung hab ich auf fester Schneedecke mit Straßenlaufschuhen mit fiesem, rauhem Sohlenbelag gemacht, wie sie z.B. der Saucony Type A5 hat.
  Mit Zitat antworten