Hi,
ich habe vorletzen Winter auch ambitioniert an einem 24h Schwimmen teilgenommen. Da habe ich sogar extra noch ein "Trainingslager" eingeschoben (eine Woche mit 24km).
Mein Plan war eigentlich gut, leider ist es dann in die Hose gegangen, weil die Belüftung des Bades und die Chlorregulierung nicht funktioniert haben und ich nach 20km in der Top5 liegend aussteigen musste, weil die Lunge komplett im Arsch war.
Wie dem auch sei:
- Nutze jede Pause, um an die frische Luft zu gehen
- In den Pausen warm halten (abtrocknen, T-Shirt drüber, bei längeren Pausen vielleicht sogar einen Pulli)
- Iss die Sachen, die viele Kalorien haben. Was salziges ist auch nicht schlecht
- Trinken nicht vergessen (am besten mit dem Punkt davor kombinieren), im Wasser schwitzt man mehr, als man denkt, gerade wenn dort wirklich so "tropische" Temperaturen herrschen, wie du gesagt hast
- Um wie viel Uhr ist denn Start? Die meisten Kilometer kannst du in der Nacht machen. Da ist das Becken halbwegs leer und du kannst relativ ungestört schwimmen, ohne die ganze Zeit zu überholen und dein Tempo zu wechseln
- Mach von Anfang an regelmäßig Pausen. Ich habe alle 45min 15min Pause gemacht und nach 3-4 solcher Durchgänge eine etwas längere Pause. Das funktioniert meiner Meinung nach besser, als so viel am Stück zu schwimmen (gerade am Anfang und dann später abzunippeln) und ich würde auch keine längere Schlafpause machen, danach bist du nur gerädert und es fällt schwerer, wieder ins Wasser zu steigen.