haha ich sehe ich habe die gleiche Kollektion gekauft wie du

der Trailroc ist natürlich schon deutlich mehr "Barfußschuh" als der Bare X-lite, das längste was ich mit dem bislang gelaufen bin war 7 km Asphalt/Waldweg mischmasch. Bei dem muss man halt auch schon bissl aufpassen wo man hintritt, ich finde aber die meisten Steine tun nicht soo dolle weh wie z.B. bei richtig dünnen Barfußschuhen wie Vivobarefoot Ultra Pure oder ähnlichen. Man muss dazusagen ich habe die Zwischensohle dringelassen. Ich renne super gerne mit dem, noch lieber nehm ich ihn aber zum Wandern (da nehm ich die Zwischensohle raus), ich finde der hat die perfekte Mischung zwischen "Untergrund fühlen" und nicht zu viel Aua wenn man mal danebentritt. Ist besonders beim Wandern ein echtes Erlebnis, quasi wie ein zusätzliches Sinnesorgan

.
Was ich immer schwierig finde bei der Schuhauswahl von Inov8 ist die Pronationsunterstützung. Ich hab mittlere Pronation und brauch jetzt nicht unbedingt eine richtige Stütze aber für lange Strecken wenigstens etwas Material an der Innenkante vom Fuß. Beim Bare X-lite ist das gegeben und ich knicke nicht gar zu krass ein, beim trailroc und auch beim roclite 195 knick ich aber ziemlich stark nach innen.