|
Hallo,
wollte hier nochmal ein kurzes Feedback geben. Bin den Lauf in soliden 42:50 gelaufen, also ca. 30 sek schneller als 2 Wochen vorher. Da die Strecke doch nicht so schnell war wie erwartet, bin ich ganz zufrieden. Vielen Danke für die Tipps zum tapern.
Da jetzt für dieses jahr alle Wettkämpfe abgeschlossen sind, plane ich hochmotoiviert meine erste triathlon saison nächstes jahr. Ziel ist es eine 1. Mitteldistanz zu finishen. Nächstes Zwischenziel ist ein Halbmarathon im Frühjar (Mitte März). Welche Zielzeit soll ich mir hier setzen? Wenn ich meine 10er Zeit hochrechne komme ich auf 1:34 min, wenn ich bedenke das ich mich aber in den letzten 3-4monaten durch strukturiertes Training deutlich steigenr konnte und als Einsteiger mit Anfang 20 hoffenlich noch potenzial habe würde ich mir gerne sub1:30 als ziel setzen, wäre dies relistisch?
Mein Winterplan (startet nächsten Montag) besteht aus 2-3 Einheiten im Fittnesstudio inkl. Spinning, 3 Schwimmeinheiten,1-2 Radausfahrten (MTB), 1 langer Lauf (wird langsam auf 20+ Kilometer gesteigert) und 1-2 zusätzlichen läufen. Ich denke zu viel Tempotraining macht im Winter keinen Sinn oder?
Würdet ihr generell eher die 3. Schwimmeinheit gegen eine Laufeinheit tauschen?
Gruß
|