gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wespenstich im Wettkampf - was passiert?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2013, 11:49   #3
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.316
Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Ca. bei km 38 wurde mir kurz mal leicht schummrig. Ich habe mich dann gefragt ob das normal ist (hab von 35 weg versucht meinen Mitläufer ab zu schütteln)
Hat es geklappt?

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Jetzt meine Frage:[list][*]Was hat so ein Insektengift im Körper für eine Auswirkung (wenn man nicht allergisch ist)[*]War die Belastung schuld, dass die Schwellung so schnell wieder weg war? Normalerweise bin ich nach einem Wespenstich bis zu einer Woche geschwollen.
Ich bin drei Mal im Triathlon-Wettkampf von einer Wespe gestochen worden - jeweils in Malterdingen (Breisgau-Triathlon) und jedes Mal ist mir so ein Mistvieh oben im Einteiler hängen geblieben. Seit ich einen enger und höher geschlossenen Einteiler trage, ist mir das nicht mehr passiert.

Außer einem kurzen Schmerz und einigen Minuten Brennen hat mich das aber nicht beeinträchtigt. Nach dem Wettkampf konnte ich auch keine Schwellung erkennen. Außerhalb des Wettkampfs bin ich noch nie von einer Wespe gestochen worden, von daher habe ich keinen Vergleich.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten