Zitat:
Zitat von count-zero
Ja, mei, lass mal dein rechtes Auge checken. Besteht da irgendwie ein Druckausgleichskanal zum Ohr? Ist vielleicht ein evolutionärer Ansatz, der sich mit Schwimmbrillen nicht verträgt. Aber was weiss die Evolution schon von Schwimmbrillen?
Mal etwas ernster gefragt: Atmest Du immer in die selbe Richtung, oder beidseitig? Nimmst Du vielleicht beim Ausatmen unter Wasser unbewusst eine ungewöhnliche Gesichtshaltung (aka "Grimasse") ein?
Vielleicht schwimmst Du auch nur zu schnell... 
|
Diese Überlegungen hab ich auch schon alle angestellt.
Ich atme abwechselnd rechts-links, da Dreieratmung.
Zu schnell kann ich nicht sein, zumindest gibt es schnellere, deren Brillen dicht sind. Nach der Wende und dank meines bärigen Abdrucks kommts schonmal vor, dass Wasser in die Brille kommt, aber dann beidseitig...
Und ob es ne heimliche Verbindung von Mund/Nase zum rechten Auge gibt, frage ich mich auch manchmal;- aber dann müsste ich das Wasser ja aus der Brille blasen können, oder nicht?
Interessant in dem Zusammenhang ist aber, dass die Brillen immer ne zeitlang dicht sind. Ich benutze die also n paar Wochen ohne Probleme und dann gehts los mit dem Drama und halt immer rechts.
Bei diesen Tauchmasken à la Kaiman, die nicht in den Augenhöhlen abdichten, bin ich bisher aber auch noch nicht fündig geworden. Die laufen bei mir sofort ansatzlos bis obenhin voll.
