gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Seltsames Schnaufen nach Erkältung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2013, 20:24   #1
HollyX
Szenekenner

Benutzerbild von HollyX

Seltsames Schnaufen nach Erkältung

Hallo Leute,

ich war Mitte September für eine Woche erkältet. Kopf - und Gliederschmerzen, aber auch nicht soo schlimm. In der Woche drauf (noch etwas müde, aber ansonsten keine Symptome mehr) hab ichs locker angehen lassen, 30min. Laufen, am nächsten Tag 2h locker flach radeln.

Am WE drauf dann ein kleines Trainingslager mit 3x Radfahren Fr, Sa und So (2h, 4:40h, 3h). Fühl mich seit dem völlig ok, aber:
Bereits an diesem Wochenende hat ich etwa 10 Schläge zu hohen Puls und es scheint, als sei meine aerobe Kapazität regelrecht zusammengebrochen. Wenn ich im 4. Stock in meiner Wohnung ankomme, keuche ich wie ein Kettenraucher. Heute 20k langer Lauf - muskulär und sonst so kein Ding, aber die ganze Zeit geschnauft.

Hatte jemand sowas schon mal? Sehr seltsam. Vor allem möchte ich jetzt nicht schon wieder auf die Bremse treten. Eine Woche Pause kann doch nicht so was bewirken? Vor allem weil ich jetzt ja schon wieder 2 Wochen trainiere....

Für ein paar Spekulationen wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten