gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Fahrrad zur Fähre
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2013, 00:26   #179
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Kolding (DK) - Kleinkummmerfeld (dnf)
Lange geplant, mitkommen wollte keiner: Kolding (DK) - Kleinkummerfeld, 200 km, zzgl. dem morgentlichen Tranfer zum Bahnhof. Da lief noch alles super, ich hatte alles top präpariert, Rad geputzt und gefettet, Licht montiert, denn der Zug ging ja schon um 5.56 h, Tasche gepackt, klamotten zusammengestellt. Am Bahnhof NMS wartete nur ein Rad auf den CNL nach Kopenhagen: Mighty Mouse!

Beim Anblick des Wagenstandsanzeigers kam ich schon wieder ins Träumen: Kopenhagen ist offensichtlich bequem erreichbar, von da aus sind es mit dem Rad 150 km nach Rödbyhavn, dann die Fähre nach Puttgarden und noch einmal 100 km nach Hause. Macht also ca. 10 h auf dem Rad, 1 h Pause und 1 h Fähre. Vorstellbar!

Kaum dass ich in Kolding den Zug verlassen hatte, stellte ich fest, dass ein unglaublicher Wind ging, drehend über Süd, also ununterbrochen nur von vorn, schlimmste Bedingungen. Auffrischend, an der Küste Sturmboen. Und Dänemark ist so klein, da gibt es eigentlich nur die Küste. Schon gleich nach dem Start hatte ich noch nichteinmal Lust, am Hafen von Kolding ein paar Bilder zu machen, die Route über Appenrade, schönes Städtchen, am Wasser, aber der Navi stellte mich auf eine andere Route, die ich akzeptierte. Die Route war nicht mehr und nicht weniger als furchtbar. Schnurgerade, nur Richtung Süden, nichts zu tun, nur kurbeln, dem Wind ausweichen und ab und zu ein Blick auf den Navi. Der zeigte immerzu Kreisel, die geradeaus durchquert werden mussten, außer...

Rechts ab nach Haveneby, wäre ich in 3 h auf Sylt, warum nicht?

Aber nein, wie geplant fahre ich natürlich weiter nach Süden!