Iss scho wieder Sonntach?
Nee, nur so gut wie...
Jahrhundertbaustelle Zusuki iss endlich von der Bühne und damit auch über selbige gegangen.
Die Probefahrereien haben mir für dieses Jahr nu die lang ersehnte, dreistellige Jahresfahrleistung aufm Krad beschert.
Wenn mir das vor 10Jahren mit noch deutlich fünfstellig jemand prophezeit hätte, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt, aber so ändern sich die Zeiten.
Und ganz ehrlich: es macht auf diesen Kisten von heute keinen Spass mehr. Das fühlt sich schon aufm Feldweg bescheuert an, wenns mal schlammig wird und das Geläuf tiefer;- das möcht ich gar nicht wissen.
Die meisten denken ja, auf so ner Rodel hockt man drauf und gut. Dabei iss man, wenn man die Kiste ernsthaft of-the-road bewegt, wahrscheinlich mehr in Bewegung als auf den 180 Radkilometern von ner Langdistanz.
Auf den aktuellen Karren, die mit einem Zylinder als Enduro so viel wiegen wie zwo Elefanten, hängt man aber drauf, dasses schon schwerfällt nur den Kopf zu drehn. Nicht zu reden davon, mal eben aufzustehn, wenns nen Graben zu überspringen gäb. Da hockt man derartig hinten drin, dass man wahrscheinlich lieber ungespitzt einschlägt, als den Arsch ausm Sitz zu heben.
Einfach kagge, wenn man nicht zu den 99,9% gehört, die die Möhren nur auf der Strasse und vor die Eisdiele bewegen.
Knapper Hinweis darauf, lieber mitm Bus zu fahrn?
Die Woche war echt knapp. Ich bin eh am Hadern mit meinen Kilometern dieses Jahr, das wird nicht wieder fünfstellig, glaub ich. Gefühlt bei weitem nicht.
Denk ja drüber nach, beim Winterpokal mitzumachen, aber auch, den Winter über komplett die Füsse hochzulegen.
Gestern wars sooo schicekalt aufm Heimweg, dass ich zwomal angehalten und noch paar Regensachen übergezogen hab, Dienstag mit der Moppetn kein Stück besser. Rausgeschaut-Sonne-"Subbä!"-Angezogen-Raus-Kälteschock.
Klasse: Klimaerwärmung hatte ich mir echt anders vorgestellt.
Heut früh die Titankischd mit neuen Ergopowern behängt;- das gleiche Spiel. Draussen scheint die Sonne, da mach ich ja wohl die Tür nicht zu. Nach ner halben Stunde hatte ich eiskalte Füsse und war durchgefroren, als hätte ich mit Badehose im Eiswasser gelegen.
N paar Stunden später hatte ich mich erholt und bin warm eingepackt mitm Rad losgezogen.
Im Schatten eiskalter Wind und deshalb dennoch gefroren, in der Sonne (natürlich meist bergauf dazu) geschwitzt wie n Eskimo in der Sauna.
Und: langweilig. Hübsche Feldwege abgerollt.
Bis ich dann die Schnauze vollhatte und meine 'DH-Piste' besucht hab. Hochwärts kann man aussenrum fahren, da steht n hübsches Bäumchen mit ner Plattform direkt neben der Schlucht.
Da lässts sichs aushalten, jedenfalls solange die Sonne draufscheint.
Und man kann sich witzige Spässe mit Selbstauslöser und Trageriemen ausdenken...