Zitat:
Zitat von Megalodon
Na ja, eigentlich ist es so, dass die Kinder eines deutschen Elternteils mit der Zeugung Deutsche sind. Deswegen kann zB eine hier lebende, von einem Deutschen geschwängerte Nichtdeutsche nicht ausgewiesen werden, da man Deutsche nicht ausweisen kann.
|
Ich schrieb ja, dass das Gesetz 1975 geändert wurde. Wenn eine Deutsche vor 1975 von einem Nicht-Deutschen ein Kind bekommen hätte, hätte das Kind
keinen Deutschen Pass bekommen. Ich spreche aus Erfahrung als Sohn einer Deutschen
Zitat:
Zitat von Megalodon
Für mich gibts keine Ausländer. Für mich gibts nur Menschen.
.
|
Das war genau mein Punkt. Alleine das Wort Ausländer, lässt meine Haare senkrecht stehen. Mein Kumpel, der hier aufgewachsen ist, 39 ist und Italienischen Pass hat, ist für mich einfach nur wie jeder andere. Er ist kein Italiener, der unter Deutschen lebt. Außer, dass er einen Italienischen Pass hat, ist er für mich wie jeder anderer, außer dass er in D nicht wählen kann. Ich würde nie auf die Idee kommen ihn als "Ausländer" noch als Italiener zu betrachten.
Ich finde auch bescheuert alle mit Nicht-Deutschen Wurzeln in einen Topf zu schmeissen und alle mit Deutschen Wurzeln in einen anderen und zu sagen, wenn man "Ausländer" erst mal kennenlernt, stellt man fest sie sind doch in Ordnung. WTF?!? Wie soll man das feststellen? Es gibt Menschen, die rein Deutsche Abstammung sind, die ok sind und dann welche die die größen W****r sind. Es gibt Menschen mit Türkischen, Afrikanischen oder was weiss ich Wurzeln, die total in Ordnung sind und genau so gibt es welche, die letzten A-löcher sind.