gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Triathlon-Szene-Wahlvorabendumfrage (inkl. "sonstige Parteien" & Nichtwähler)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2013, 11:20   #378
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Na ja, eigentlich ist es so, dass die Kinder eines deutschen Elternteils mit der Zeugung Deutsche sind. Deswegen kann zB eine hier lebende, von einem Deutschen geschwängerte Nichtdeutsche nicht ausgewiesen werden, da man Deutsche nicht ausweisen kann.

Ansonsten:

Für mich gibts keine Ausländer. Für mich gibts nur Menschen.

Und: "Menschen mit Migrationshintergrund" sind meine Kinder auch. Aber ich stelle fest, dass die mit dem Heimatland ihrer Mutter und der dort herrschenden Kulter nullkommagarnichts anfangen können. Die fühlen sich als Deutsche und sind es juristisch auch, da sie natürlich einen deutschen Pass haben. Das einzige was die kulturell von meiner Frau mitgenommen haben ist, dass ihre zweite Muttersprache Spanisch ist.

Wenn man meine Kinder damit konfrontieren würde, dass sie "Migrationskinder" oder "Menschen mit Migrationshintergrund" wären, könnten die damit nichts anfangen. Ich weiß auch garnicht wer eigentlich so eine alberne Klassifizierung braucht.
Schöner Beitrag! Ich kann mit diesem Denken "in Landesgrenzen" auch nichts anfangen!
Ich hoffe sehr, in 20 Jahren hat sich das alles erledigt! Jedenfalls merke ich, dass diesem Thema hauptsächlich die ältere Generation Aufmerksamkeit widmet und dies für die jüngeren kaum ein Problem darstellt.
Mirko ist offline