gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Regensburg 2014?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2013, 08:31   #107
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Also jetzt haltet mal die Füße still. Pauschalisierungen wie alle Regensburger sind unfreundlich und dergleichen finde ich absolut respektlos! In meiner Familie darf ich mich Münchner der ersten Generation nennen, der komplette Rest, ab meinen Eltern, sind alles gebürtige Regensburger. Der Großteil meiner Verwandtschaft lebt natürlich immer noch da. Und ich habe bisher noch nie die Regensburger als unfreundlich und abweisend erlebt. Ganz im gegenteil. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich dort bin.
Also mal schön den Ball flach halten, weil sowas gehört hier echt nicht hin. Diskutiert über den IM und die Reaktionen dazu, aber nicht über so einen Pauschalisierten Blödsinn.

Ich bin nach wie vor skeptisch was diese "Bauern-Frage" angeht. Vielleicht kenne ich mich da ortstechnisch nicht so aus, aber hat das Rother Umland keine Bauern? Beim IM Frankfurt gibts selbst auf dem Land draußen ausschließelich Bänker? In Kärnten wohnen ja eh nur reiche Ferienbesucher? Was ich damit sagen will: Gibts nur im Regenburger Kreis Bauern auf der Welt?!

Ich habe keine Reaktionen mitbekommen außer eine. Eine Bekannte von mir aus dem "bekannten" Radclub, meinte im Gespräch über den IM, dass sie den nicht wollen. So ein Großevent passt nicht nach Regensburg. Ich glaube viele Regensburger haben Angst zu einer richtigen Großstadt mal zu werden. Sie wollen offensichtlich nicht, dass die Welt merkt dass es sie gibt. Das war zumindest mein Gefühl nach dem gespräch.