Zitat:
Zitat von big_kruemel
So, nachdem ich im Frühjahr mein TT fertig hatte, brauchte ich ja auch was für Herbst und Winter. Das ist´s geworden. Rahmen von Planet X und den Rest selber zusammengestellt.
Die Gabel werd ich nach den ersten paar Kilometern noch anpassen. Aber die ersten Ausfahrten waren so schon mal gut. Nur wenns sehr steil wird muss ich früh hinter den Sattel.
Eine Frage habe ich an die Experten:
Ist es Normal, dass der Steuerrohrbereich bei groben Waldwegen und guter Geschwindigkeit "rubbelt". Ich weiß nicht genau wie es beschreiben soll, aber wenn ich über in den Waldboden eingedrückte Steine fahre, fühlt sich der Vorbaubereich etwas locker an, was er aber definitiv nicht ist. Beim Bremsen mit der Vorderradbremse ist es auch so. Nix wildes aber es geht halt nicht so "smooth" wie mit dem MTB (ohne Federgabel).
|
Uiiii, noch ganz sauber! Zunächst der Hinweis, dass es ja einen Fred für Offroadbikes gibt

Schaut fesch aus. Ich würde mich aber, so du die Kiste hauptsächlich für Training im Dreck nutzen willst, um einen Toppull Umwerfer bemühen. Den gibt es recht günstig und du kannst dir dies bescheuerte Umlenkung sparen. Dann würde ich schauen, ob die Klemme tief genug in der Gabel ist und der Steuersatz vll. nicht richtig gespannt werden kann.
Dann wäre da noch der Luftdruck. Es ist ja so, dass ein MTB mehr Volumen im Reifen hat und so einen Stein besser "auswalken kann". Reduziere doch mal den Luftdruck deines Crossers mal auf 3bar Vorn und 3,2bar hinten. Mit Latex-Crossschläuchen könntest du noch weiter runter aber musst täglich nachpumpen.