|
Ich finde die AfD will uns europapolitisch isolieren.
Das schadet oder mindert nicht nur unseren politischen Einfluß, sondern verhindert letztlich auch eine Weiterentwicklung der EU hin zu einem föderalen, demokratischen Bundesstaat.
Sprich: Würde man das machen was diese Partei fordert, wäre das letztlich der "Blanko" Schein für genau diejenigen in Europa die die EU, ihre Bürger und Ihre Arbeitnehmer als auszubeutende Wirtschafts-Ressourcen betrachten.
Eine EU der souveränen Staaten, mit nationalen Währungen und Nationalstaaten: Das wäre de facto ein Rückschritt zu einer Situation vor Gründung der EU in den 1950ern und die Probleme die wir Heute haben mit Steuerhinterziehung, Ruinösen Wettbewerb zw. den Mitgliedstaaten, usw. würden nicht gelöst werden.
Wie sollen wir uns als kleine unbedeutende europäische Nationalstaaten gegenüber mächtigen asiatischen Staaten behaupten ?
Wir würden zum Spielball werden zwischen den Großmächten USA, Russland, China, Indien ohne das wir politische und/oder wirtschaftliche Macht besessen würden.
Das wäre letztlich der Herabschritt der Europäischen Staaten von der sog. ersten Welt in die zweite Welt. Man kann davon ausgehen das man uns dann aufreiben würde ohne das wir uns wehren können.
Nein Nein ! Die Europäische Union in Ihrer Heutigen Gestalt mit der Perspektive der Bildung eines zukünftigen Europäischen Staates, föderal und demokratisch (Politische Union): Das ist der einzig richtige Weg um unsere wirtschaftliche als auch politische Macht zu erhalten und auszubauen.
|