|
Ich habe ja beide und kann direkt vergleichen. Was die Genauigkeit angeht, tun die sich nix. Jedenfalls nicht beim Radfahren. Kauf dir einen günstigen ANT+-Speedsensor dazu und die Momentangeschwindigkeit ist auch sehr genau.
Beide haben die Möglichkeit des Smart-Recordings (benutze ich nicht) oder der sekündlichen Aufzeichnung, also ist die spätere Auswertung mit beiden gleichwertig.
Vorteile Edge 500:
- bis zu 8 Datenfelder gleichzeitig sichtbar (910XT hat nur 4)
- er ist relativ klein auf dem Lenker/Vorbau mit dem "Quarter-Turn-Mount" (bei dcrainmaker gelesen)
- die Datenübertragung ist per USB-Kabel weniger störanfällig und das Gerät wird bei jeder Übertragung gleichzeitig geladen (im Gegesatz zum 910XT, den man gesondert laden muss, was schon mal vergessen werden kann)
Vorteile 910XT:
- eierlegende Wollmilchsau - gerade für Triathleten; er zeichnet auch Laufaktivitäten (ok, das würde der Edge500 auch, den kann man aber nicht mit 'nem Laufsensor koppeln) und Schwimmeinheiten auf
- 7 statt nur 4 Tasten: etwas logischere Tastenbelegung
Mein Fazit: Wenn dir 4 Datenfelder gleichzeitig reichen und du auch noch läufst und schwimmst (wovon ich ausgehe), kauf dir den 910XT.
Wenn du aber beim laufen und schwimmen auf all die GPS- und anderen Funktionen verzichten kannst und sie nur für's Radfahren benötigst, bist du mit dem Edge 500 sehr gut bedient.
|