gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der WEG ist das ZIEL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2013, 15:57   #19
Problembär
Szenekenner

Benutzerbild von Problembär

Nur noch eine Woche bis zu meinem Marathondebut. Der Rest der Vorbereitung ging jetzt zum Glück verletzungsfrei über die Bühne.

Da ich den Einstieg in die Vorbereitung mit dem Verletzungspech verpasst habe, habe ich mein Training natürlich stark verändert. Knackpunkt ist bei mir die Distanz. Ich bin vorher noch nie so weit gelaufen und daher war es mir wichtig einige lange Läufe zu machen.

Das hat super geklappt und mit vorsichtigen Steigerungen bin ich dann vorgestern bei 35 km angekommen. Das war die letzte längere Einheit vor dem Lauf. Ab jetzt werde ich nur noch kurze oder lockere Sachen machen.

Mit dem Pacing bin ich mir allerdings sehr unsicher. Ich konnte in der kurzen Vorbereitung keinen Testwettkampf über 10 oder 21 laufen und tappe daher absolut im Dunklen.
Der Lange vorgestern war im 4:55 Schnitt, allerdings langsam begonnen (5:20) und zum Ende hin gesteigert. Ich schwanke nun zwischen Zielzeit 3:30 und 3:15 Pacemaker.
Auf der einen Seite sollte ich mit 3:30 entspannt ins Ziel kommen, auf der anderen könnte 3:15 eventuell auch klappen.

Das werde ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
Problembär ist offline   Mit Zitat antworten