gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Triathlon-Szene-Wahlvorabendumfrage (inkl. "sonstige Parteien" & Nichtwähler)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2013, 11:24   #276
alessandro_gato
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro_gato

Hier mal ein Ausschnitt aus dem AfD Programm.

Ich kann kaum glauben dass die Parteispitze dort aus Akademikern, Volkwirtschaftslehre-Professoren besteht.

Das ist reiner Unfug, wirtschaftlicher Blödsinn und "Rechtsextreme Parolen auf unterstem Niveau".

Diese Leute wollen die EU zerstören. Nichts anderes, wenn ich mir die Programmpunkte ansehe.

Währungspolitik
◦Wir fordern eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes.
◦Wir fordern die Wiedereinführung nationaler Währungen.
◦Wir fordern eine Änderung der Europäischen Verträge, um jedem Staat ein Ausscheiden aus dem Euro zu ermöglichen.
◦Wir fordern, dass Deutschland dieses Austrittsrecht aus dem Euro erzwingt.
◦Wir fordern, dass die Kosten der sogenannten Rettungspolitik nicht vom Steuerzahler getragen werden.
◦Wir fordern, dass hoffnungslos überschuldete Staaten wie Griechenland durch einen Schuldenschnitt entschuldet werden.
◦In der Schuldenkrise müssen Banken ihre Verluste selbst tragen oder zu Lasten ihrer privaten Großgläubiger stabilisiert werden
◦Wir fordern ein sofortiges Verbot des Ankaufs von Schrottpapieren durch die Europäische Zentralbank.

Europapolitik
◦Wir bejahen ein Europa souveräner Staaten mit einem gemeinsamen Binnenmarkt.
◦Wir bestehen auf dem uneingeschränkten Budgetrecht der nationalen Parlamente.
◦Wir werden dafür sorgen, dass Gesetzgebungskompetenzen zurück zu den nationalen Parlamenten verlagert werden.
◦Wir werden uns für eine Reform der EU stark machen, um die Brüsseler Bürokratie abzubauen und Transparenz und Bürgernähe zu fördern.
◦Das europäische Parlament hat bei der Kontrolle Brüssels versagt. Wir unterstützen nachdrücklich die Positionen David Camerons, die EU durch mehr Wettbewerb und Eigenverantwortung zu verschlanken.
alessandro_gato ist offline