gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Mallorca (Langdistanz)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2013, 22:26   #17
PT1

Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Ein Ironman auf Mallorca..geile Nummer. Da der 70.3 auf Malle absolut Top ist,wird das neue Ironman Rennen auch top.

Auf den unzähligen Trainingsrunden so etwas zu absolvieren..klasse.

Termin ist auch super. Bin gespannt ob es ebenfalls in Alcudia stattfinden wird. Zwei mal den Lluc hoch...wäre doch was

Danach noch schön auf Malle abhängen

ich denke da anders. IM - einfach nur noch kommerziell.
Wenn ich mal überlege, wo der IM zu meinen Anfangszeiten war, so Anfang der 90er....ein Mythos.
Und wo ist er heute?
Eine Gelddruckmaschine. Kurzdistanzen, Mitteldistanzen sind genau das und rein gar nichts anderes und bekommen ein IM-Label - absurd.
Und Langdistanzen schießen aus dem Boden, die gar nicht das Ziel haben, einen Mythos zu nähren, das glauben ja nur die Ahnungslosen, Dummen, die, sich blenden lassen.
In Wahrheit könnte man auch sagen: Du bist n bisschen hinterm Wald, aber du willst gerne Mythos. Wir helfen dir da gerne, du zahlst für einen Mythos und die Vorstellung, man könnte ja mal nach Hawaii....*Was ja doch nicht passiert*....und dafür ziehen wir dir das Geld aus die Tasche.
Weiter so.
Irgendwann gibt es 380 IM auf der Welt und pro IM 15 Slots...oder so. Und zwei Gruppenstarts auf Hawaii.

Das macht mich nachdenklich.