Zitat:
Zitat von thunderlips
Also M-Pace sollte kein Problem sein. Ist ja auch 4 Wochen vor dem Marathon. Meine Frage zielte eher darauf ab, wie viel schneller ich sein müsste.
|
Der Termin für den gewählten HM Wettkampf hört sich schwer nach Greif-Plan an, der rät in seinem "Countdown" zu einem WK
anstelle des langen Laufs.
Zitat:
Zitat von thunderlips
BSP: Wenn 5:00min/km M Zielpace ist, sollte es dann so TDL Niveau, also 4:50min/km haben?
Und sollte man sich damit zufriedengeben oder auf All Out laufen?
Ich wollte mit der Vorbelastung n' Tag später den langen Lauf ansetzen...Gute Idee?
|
Wie der Trainingsplan umzustellen ist wenn man einen Wettkampf bestreitet wurde hier auch kürzlich schon abgehandelt. Aber egal ob du den WK Samstags oder Sonntags läufst, einen langen Lauf gibt es in der Trainingswoche auf keinen Fall (wobei Greif davon ausgeht das du den HM wirklich volle Lotte durchrennst und nicht irgend so ein Weichei Wischiwaschi-Tempo).
Aber auch wenn du nach Steffny trainierst bin ich der Meinung, dass ein solcher Trainingsaufbau nicht zu finden ist (an einem Tag nach einem WK seinen Muskeln nochmal ordentlich einen Einschenken führt dich vermutlich dann zu deiner nächsten einwöchigen Trainingspause

)