gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche nach neuen Trainingsreizen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2013, 14:30   #119
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ja, mach ich auch so. Hab das Gefühl dadurch besser zu regenerieren. Aber nicht lange und intensiv. Kurz und heftig.

Frag deinen Körper, während des Trainings mal, ob ihm das, was du gerade machst, bekannt vorkommt und ob er sich evtl. langweilt. Sollte die Antwort öfter mal positiv ausfallen, weck ihn auf und gib ihm die Sporen.

Fährst du ins Trainingslager? Sind die Spinning-"Kilometer" in den Radkilometern drinnen?

Nik
Das mit der geänderten Ruhewochen hinzu mehr Intensität und weniger Länge wird sicher etwas das ich ändere.

Auch habe ich mir vorgenommen alle 6 Wochen mal zu prüfen was ich an neuen Reizen einführen könnte damit man nicht stagniert.

Ins Trainingslager selbst fahre ich nicht. Aber die letzten Jahre hatte ich immer 1,5 Wochen im Frühjahr frei wo ich viel Rad gefahren bin.
Dieses Jahr hatte ich das erste Mal nur eine Woche Trainingslager und die ganz am Ende des Umfangblocks. Da würde ich nächstes Jahr wieder auf 2 Wochen gehen.

Die Spinning-Kilometer sind da auch mit drin. Wobei das nicht viele sind da der Umfang ja immer nur die letzten 6 Monate sind und das Spinning bei mir meist im März endet.