gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon goes Cross
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2013, 10:39   #19
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Elwiz Beitrag anzeigen
Habe jetzt nicht nachgeschaut, aber bist Du sicher, dass es die nur mit Di2 gibt? Das wäre in der Tat doof. Dei den 2014er Rennradmodellen glaube ich auch ein paar mit Avid gesehen zu haben und dann fällt mir noch Magura ein.
Ich fahre halt seit Jahren (hydraulische) Scheibenbremsen auf dem MTB und gerade bei den aktuellen MTB-Trends (650B und 29er) frage ich mich dann schon, warum ich mir als Trainingsgerät einen Crosser mit durchwachsener mechanischer Bremse kaufen soll, wenn ich auch ein 29er mit wesentlich besserer hydraulischer Bremse haben kann? Natürlich ist das Einsatzgebiet originär nicht ganz deckungsgleich, genaugenommen hätte ein 29er aber sogar einen grösseren Spielraum als ein Crosser - ist aber ein anderes Thema. Vielleicht sind die Bremsen wirklich eine Gewohnheissache, beim Test im Laden war ich aber schon etwas enttäuscht, weil ich von einer Scheibenbremse eben eine andere Performance erwartet hatte.
Ganz richtig: ein leichtes 29er HT mit dünnen Reifen versehen ist schon nah dran und reicht selbst für Hobby CX Rennen. Die unteschiedlichen Einsatzgebiete sind hauptsächlich durch die Übersetzung begrenzt. Aber wie immer ist das alles eine Geschmack- und Preisfrage.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten