Zitat:
Zitat von Necon
Du meinst so mit lerne aus deinen Fehlern?
Also als ich das erste mal 1:35 gelaufen bin hab ich für 1:45 trainiert und bei 10km begann einer mit mir zu plaudern was ich so für eine Zielzeit vorhabe? Ich schau ihn an und meine: "wenn´s irgendwie geht unter 1:45." "Er beginnt zu grinsen zeigt auf die km Markierung und meint, mhhh wird wohl eher 1:35!"
Wir kamen ziemlich genau bei 45 min durch. Also mit Pacing hab ich es nicht so, darum probier ich es jetzt auch ohne 1000er Intervall sondern mit der Greiftreppe, aber auch hier die ersten 1000 m lauf ich immer so auf 4:00 statt 4:16. Aber sollte ich dieses mal wieder bei 42:30 bei 10 km vorbei kommen, freue ich mich denn dann bin ich gut im Zeitplan für meine sub 1:30, blöd wäre nur wenn ich bei 41:xx durchkomme, denn dann wirds wieder sehr hart!
|
Jo, ein exaktes Pacing ist nicht wirklich immer einfach und im Rennen nochmal schwieriger. Aber es gibt ja so tolle Technik für`s Handgelenk, was Dir dabei hilft. Dass man im Eifer des Gefechts schneller startet und dann hintenraus die Körner ggf. fehlen, kennen wohl viele. Da macht wohl tatsächlich die Übung den Meister.