gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Güterzug bremst Läuferfeld aus...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2013, 07:33   #1
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Güterzug bremst Läuferfeld aus...

Beim gestrigen Baden-Marathon in Karlsruhe bremste ein Güterzug das Läuferfeld aus...
Besonders die Läufer, die Zielzeiten von 1:30 bis 1:40 Stunden (Halbmarathon) und 3:00 bis 4:00 Stunden (Marathon) angepeilt hatten, waren von der Sperrung betroffen: Gut eine Stunde nach dem Start war bei einem Bahnübergang nach etwa 16 Kilometer ein Güterzug durchgefahren und zum Stehen gekommen.
Es soll ein Läufer über die heruntergehenden Schranken geklettert sein, was eine Notbremsung ausgelöst habe.
Unklar ist indes weiterhin, weshalb überhaupt ein Zug in diesem Bereich unterwegs war.
Die Folge: Bis zu zehn Minuten mussten die ambitionierteren Athleten warten, bis die Bahn weitergefahren und die Strecke wieder freigegeben war.

Wer von der Bahnsperrung betroffen war, solle sich über ein Kontaktformular melden. Der Veranstalter will sich nach eigener Aussage um eine "gute Lösung" kümmern.

Ein Kumpel von mir wollte gestern seine KA- Marathonbestzeit (bisher 3.14h) verbessern und hat sich 5 Monate daraufhin vorbereitet....
Dass er natürlich sehr "angefressen" war, konnte ich im Ziel sehr verstehen.
Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Bahn da herausreden wird.

Viele Grüße

Hippoman

PS.
Auch wenn mein Kumpel davon betroffen war (ich war gestern ein wenig langsamer unterwegs (3.48) und hab`erst im Ziel davon erfahren, hat er gleich gesagt, dass der Baden-Marathon auch weiterhin sein Lieblings-Marathon ist, da der Veranstalter ja nix dafür kann.
Der Baden-Marathon ist übrigens auch mein Lieblings-Marathon, den ich jedem empfehlen kann!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten