Zitat:
Zitat von locker baumeln
Bist du in Wales wirklich konsequent nach Watt gefahren und hast ernsthaft mit dem Gedanken gespielt in der M40 nen Slot mitzunehmen?
|
Ich bin nach Watt gefahren, wenn das Tempo ok war habe ich es etwas rollen lassen und getrunken ansonsten gestrampelt. Ich wuste ja vom abfahren das die Runde gegen Schluss recht heftig wird. Ziel war immer 75% oder in der Richtung Avg 200w für 10km zu bleiben.
Ich war
nicht auf Slotjagt, für mich war das durchkommen, eine gute Zeit, mich ernahren konnen und gesund bleiben die prio
1.
Edith: Ich wollte wirklich nur ein gutes Rennen machen. Angelika hat mich immer genervt das ich die Quali holen will, ich habe ihr dann gesagt das wenn es so kommen würde, würde ich den Slot annehmen. Sie hat mir nie geglaubt wie hart das Rennen in Wales werden würde. Hat auch nich das Streckenprofil angeschaut. Ich glaube zur Zeit bereut sie ganz schön, dass sie mir im Vorfeld nicht geglaubt hat und mir zusätlichen Druck aufgebaut hat.
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Mit einem sehr gut geschulten Körpergefühl kann man sich den Pulsmesser vielleicht schenken, ansonsten würde ich den Puls niemals irgnorieren. Aims Auswertungen finde ich spannend, da er z.B. auch den Ruhepuls als Erholungsfaktor mit einbezieht.
|
Ich fand das Training so ohne Puls dieses Jahr ok. Habe mir nur für die nächste Zeit mal überlegt den Pulsgurt zu tragen, um die Werte für die Auswertung zu haben, ich muss ihn mir ja beim Training nicht anzeigen lassen. Anscließend kann ich immer noch entscheiden ob ich weiter mit Pulsgurt trainiere.