gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Winter kommt -> neue Rolle muss her!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2013, 19:50   #1
fph89
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 116
Der Winter kommt -> neue Rolle muss her!

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon einige Threads zu diesem Thema, aber vielleicht kennt der Ein oder Andere mein Problem und kann mir mit Erfahrungsberichten und oder Kaufempfehlungen weiterhelfen.

Bis jetzt habe ich eine Tacx Satori, die erfüllt auch eigenltich wunderbar ihren Zweck, ist aber für das, was ich gerne machen würde ungeeignet.

Problem: Die Rolle hat einfach viel zu viel Widerstand. Ich habe in P2M am Rad und würde gerne ein lockeres Training absolvieren (regenerativ oder Techniktraining), zwischen 130W und 220W. Leider ist dies bei mir mit dieser Rolle nur auf dem kleinen Kettenblatt möglich, da auf dem großen der Wiederstand zu groß ist um eine Trittfrequenz um die 100 bis 120 zu realisieren, selbst auf Stufe eins. Jetzt werden natürlich einige denken "dann fahr doch auf dem kleinen Blatt", dass mache ich bisher auch ;-). ABER durch die geringen Drehzahl des Hinterrads fühlt sich das Fahren dann nicht mehr nach Radfahren an...

Nun bin ich auf der Suche nach eine Rolle, die es möglich macht mein derzeitiges Training auf dem großen Blatt durchzuführen. Die Rolle sollte nicht elektrisch gebremst sein. Riesige Widerstände benötige ich nicht, dafür kommt das Mtb unter den Hintern.

Über Kaufempfehlungen und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
fph89 ist offline   Mit Zitat antworten