Also zum Verschleiß...
Zitat:
Zitat von Mike1
Ach Anna, wie schaffst du denn das?
Inbus ordentlich ansetzen und mit Gefüüüühl arbeiten.
Sind die Schrauben denn wirklich kurz vorm Verrecken und nicht nur dank Flugrost ein bisschen unhübsch?
Bei den Pedalplatten die Kreuzschrauben sind wirklich blöd, aber musst du die denn noch jemals lösen? Mittlerweile solltest du doch endlich die perfekte Einstellung gefunden haben. Wenn die Pedalplatten abgenützt sind und gewechselt werden müssen zerschneidet man das Zeug halt zur Not mit der Flex, „dank“ der Adapterplatte von 3 auf 4 Bohrungen dazwischen geht das ganz ohne Gefahr für den Schuh.
Und was ist mit den Gewindebohrungen vom Schuh? Wie nützt man denn die ab? Mit der Adapterplatte ist man zu denen doch nur lieb und nett. Wenn ich mich richtig erinnere sind das eingeklebte Buchsen mit Gewindebohrung, glaub nicht dass man da viel retten kann. Außer vielleicht es geht sich aus, in der Innensohle eine Mutter zu verstecken.
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Die Inbusschraube bei der Hinterbremse ist wirklich kaum mehr drehbar. Die bei der Vorderbremse noch ok.
Vorbauschrauben sind noch ok - sorry da habe ich mich vertan - die, die schon sehr stark verrostet sind, sind die am Auflieger, die gerade so liegen, dass der Schweiß beim Rollefahren schön reintropft...
Das mit den Schuhen ist ein ernsthaftes Problem. Die Kreuzschrauben sind schon sehr schwer drehbar; ich bekomme sie kaum so fest, dass die Platten nicht (leicht) verschiebbar sind. Die Bohrungen im Schuh sind einfach vom Rost zerfressen, glaube ich - die Rillen sind ja ziemlich zart und wenn da bisschen was abfliegt...