gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennradfahrer nur mit Helm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2013, 22:20   #307
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wenn du schon 2 mal mit dem Rad abgeschossen wurdest dann mag das so sein und wg. mir fahr halt immer mit Helm wie jeder beliebt
Danke, das gestehe ich ja auch jedem zu, mit oder ohne Helm zu fahren, ganz nach belieben. Ich grüße übrigens auch Radfahrer ohne Helm .

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
...normal ist das aber nicht, dass man und so oft abgeschossen wird.
Entweder war das einfach Pech und die Statistik hat bei dir zugeschlagen, wogegen man nichts machen kann oder du bist auch einfach irgendwo unachtsam oder du fährst möglicherweise die falschen Wege in der falschen Art. Also bitte nicht persönlich nehmen! Ich sag ja es ist unglücklich eigene Erfahrungen einzubringen.
Normal finde ich es auch nicht, das wäre ja noch schöner Dein Gedanke ist sicher legitim. Aber immerhin waren 32 Jahre zwischen beiden Unfällen. Und ja, ich war wohl unachtsam; ich war so arrogant beide Male zu glauben, daß wenn ein Autofahrer aus der Seitenstraße anhält, wenn ich auf der Vorfahrtstraße ankomme, er meinetwegen anhält, also mich gesehen hat - und beide fuhren genau dann los, als ich vor ihnen durchfuhr, mit unter 25 kmh. Seit dem zweiten Mal suche ich möglichst auch Augenkontakt, und bleibe oft stehen, auch wenn ich Vorfahrt habe.