gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2013, 15:01   #2996
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Wie lange es dauert bis Laufbeine wieder zurück sind...

Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Mach dir keinen Kopf Aims. Willst du auf Hawaii jetzt auch noch eine Mega zeit hinlegen?
Hi, war schön dich gestern mal getroffen zu haben.
Nein ich will keine Mega Zeit hinlegen, ich gehe ohne Ziel in das Rennen rein. Prio #1 ist den Trip zu genießen. Mich hatte es nur etwas gestresst das ich nicht so trainieren konnte wie ich es wollte. Damit habe ich mich jetzt aber abgefunden.

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Freu dich auf einen schönen Wettkampf.
Was für viele Triathlieten für immer ein Traum bleibt wird für dich wahr.
Gruß
triduma
Stimmt, das sollte ich mir mehr vor Augen halten. Gefällt mir! Wie gesagt ist mein Hauptziel die Reise jetzt zu genießen.

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Und es gibt in Kona sicher auch viele, hübsche Triathletinnen in allen Alterklassen.
Na dann kann ja gar nichts mehr schief gehen.

Um euren Durst nach Grafiken zu stillen habe ich analysiert, also mit Zahlen das Gefühl belegt, wie lange es nach der Langdistanz dauert bis die Laufbeine wieder annähernd zurück sind. Bei mir hat es nach FFM und nach Kopenhagen jeweils 4-5 Wochen gedauert bis das Puls/Tempo Verhältnis wieder annähernd da war wo es vor der LD war.

Die orangen Rauten sind die ersten 8 Läufe seit IM-Frankfurt.
Die blauen Vierecke sind die ersten 8 Läufe seit IM-Kopenhagen.

Die jeweils beiden ersten Läufe (Nr. 1+2) sind sehr weit von der Geraden weg. Will heißen sehr schlechte Laufperformance.

Die jeweils beiden letzten Läufe (Nr. 7+8) ca. 4-5 Wochen nach den LD's sind wieder näher an der Geraden dran was bedeute das die Laufperformance wieder besser geworden ist.

Hang loose,

aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten