gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ölbetrug - Was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2013, 12:42   #30
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Hi Markus,

die Rückzahlung ist aber kein Schuldeingeständnis...Fehler passieren!
(...)
verstehe ich!

Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
(...)
Er müsste dann ja auch noch die Abgabemenge am Haupttank manipulieren damit der "Schwund" nicht gegenüber seinem Arbeitgeber auffällt. Dann ist da auch noch die Buchhaltung, der Zahlungsverkehr über die Bank, und...und...und...

Das ist nicht so einfach.

Vermutlich erhält er seinen Teil "BAT - Bar Auf Tatze" vom Chef.

(...) Es ist ja nicht nur der Betrug an Deinen Eltern, dazu kommt ja auch noch die "gekürzte" Mineralölsteuer/Mehrwerrtsteuer.

Und da sind die Finanzbehörden, zu Recht, wenig zimperlich.

(...)
nun seinem arbeitgeber wäre das sicher nicht aufgefallen: er hat 3.800 geliefert (davon nur 3.100 an meine eltern) und 3.800l haben meine eltern gezahlt (inkl. steuer).

weder steuer noch arbeitgeber muss hier also auf geld verzichten. nur meine eltern. ich kann mir schon vorstellen, dass er alleine gehandelt hat. warum sollte sein chef das risiko eingehen, den lkw-fahrer die sache bereinigen zu lassen?

wenn ich strafanzeige gegen den fahrer erlasse, gehe ich das risiko ein, dass er als schwächstes glied "hängen" muss, während möglicherweise doch sein chef mit drin hängt...

mach ich es gegen das unternehmen, fahren sie starke geschütze auf (was meine eltern belastet) und am ende schieben DIE es dann doch auf den fahrer...

p.s.: die anderen waren schneller
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten