Hmm, ja, funktioniert einwandfrei, alles völlig problemlos, Wechsel an anderes Rad dauert unter 2min. Zur Genauigkeit kann ich nicht wirklich hundertprozentig Auskunft geben, da ich 2 lowbudget-Systeme im Test habe und auch nicht exakt sagen kann, welche Firmware auf dem Stages drauf ist. Im Garmin 500 als Empfänger wird nur "Version 2" angezeigt, ob also nun 2.0 oder 2.018 kann ich nicht sagen, Iphone zum update hab ich leider nicht. Das halte ich momentan noch für die größte Schwäche, ist aber immer noch besser als bei der Konkurrenz, bei der man die Dinger für ein update einschicken muss.
Ich mache die Tests auf verschiedenen Rädern, bei einem Rad bei 5 Fahrten hintereinander zumindest im Durchschnitt minimale Abweichungen, dann einmal sehr starke Differenzen. Bin noch am Überlegen, woran das lag. Was man aber sagen kann, beide Dinger sind für langfristige Trainingssteuerung brauchbar, beim Polar sollte man die Daten von Rad zu Rad jedoch einzeln bewerten. Das ist eine Erkenntnis, die ich leider erst jetzt mit dem stages als Vergleich gewonnen habe.
Stages empfiehlt die Kalibrierung vor jeder Fahrt vorzunehmen, scheint aber nicht unbedingt notwendig zu sein. Wie beim power2max hat das Teil eine automatische Temperaturkompensation, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Ausführlicher Bericht folgt noch, evtl. bekomme ich auch ein powertap, ein Vergleichstest damit wäre sicher sinnvoller.
Bezogen hab ich das Ding aus den USA, gebraucht, mit US-Adresse von
www.parcel2me.com. Ist mit Sicherheit der günstigste Versender, Versand mit fedex innerhalb von 36h, nachdem das Paket an der Adresse in den USA eingetroffen war.