gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gibt es den perfekten Sattel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2013, 15:26   #4
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Auf dem Rennrad fahr ich momentan den Selle Italia SLR Carbonio Kit.

Der ist waagerecht unangenehm, mit leichter Neigung der Sattelspitze nach vorne ist er DEUTLICH angenehmer. Nun heisst es ja, wenn die Sattelspitze nach unten zeigt, passt was nicht, oder ist das nur so ein Ding wie "Mantel muss am Ventil ausgerichtet sein"?

Die Höhe am TT hab ich schon ein wenig nach unten verstellt, das löst zwar Spannung im Pomuskel/Ischias, aber das Problem mit dem Oberschenkel ist noch nicht ganz weg.

Auch interessant: Bei lockerem GA1 Tempo 30-32km/h hab ich kein Problem mit einschlafenden Teilen. Bei Tempo/Intervallen tuts bei 36-40km/h nach 6km teilweise sehr unangenehm obwohl ich glaube nicht anders zu sitzen.

Ach so, ab und an nehm ich so nen Bodyglide stick her, der dürfte ja ähnlich wirken wie solche Cremes? Hilft aber nicht wirklich gegen die Probleme...

Es gibt auch Tage da sitz ich richtig gut, aber ich hätte das halt gern häufiger, damit ich mich einfach mal aufs Treten konzentrieren kann...

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten