Zitat:
Zitat von falk99
Link funzt nicht
|
Wenn Du den Link aufmachst u. das erste "http://" aus der Adressleiste weg löschst, funktionierts
Allerdings finde ich den 405 da nicht. Man muss da auch ein bißchen vorsichtig sein - ich habe auch schon billige Angebote aus D im Internet gesehen, allerdings war da der Pulssensor (Brustgurt) nicht im Lieferumfang enthalten!
Hab gerade mal zwei Bilder zum Größenvergleich mit der Polar gemacht, siehe Anhang. Die Garmin trägt tatsächlich in der Höhe etwas auf (im Bild: Polar oben, Garmin unten), das sind ca. 1-1,5 mm. Beim Tragen stört das aber nicht.
Habe die Garmin heute mal zu einer Radtour im Schwarzwald angehabt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Höhenangaben merkwürdige Sprünge machen. Manchmal gehen die Höhenangaben plötzlich 20-30 m ziemlich schnell hoch, da hätte ich schon senkrecht die Wand hoch fahren müssen, und selbst dann hätte ich nicht so schnell so viele Höhenmeter gemacht. Genauso schnell gingen die dann auch wieder runter, obwohl die Straße definitiv nur bergauf ging

Das hat sich natürlich auch in der Zusammenfassung gezeigt. Garmin gibt mir 2100 hm an, ich habe selbst 1500-1600 errechnet. Dass die Höhenangaben beim Laufen nicht stimmen, war mir ja klar, wegen den Armbewegungen. Beim Radfahren bewege ich meinen Arm aber kaum, schon gar keine 20m hoch und runter. Weiß vielleicht jemand von den Nutzern der anderen Garmins, ob dass da auch so ist, und ob man da in den Einstellungen irgendwo etwas ändern kann?