gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mannschaftszeitfahren in Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2008, 17:22   #238
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Renners!
Jo, das sind wir

Bin gerade wieder gekommen. Was ne geile Aktion dieser Wochenendtrip war.... Hammer.


Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Könnte jemand ein paar Fotos schießen und sie mir schicken?
Auf Alex' Kamera sind wohl reichlich Bilder. Sybenwurz hat sich da aus dem Fenster gehängt und geknipst. Viel hab ich davon aber nicht mitgekriegt, war beschäftigt. Ein lustiges Bild vom Hazelman hab ich schon gesehen. Mal gucken, wer die King of Pain Wertung gewinnt. Meine Aktion 1,5km vor dem Ziel bietet aber Potential für nen Sieg in dieser Kategorie.


Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Dazu wären ein paar Zeilen Text sehr interessant:

- über die Idee und das Team
Die Idee entstand in meinem Kopf als ich vorletztes Jahr nicht mitmachen konnte und sich das letztes Jahr wiederholte. MZF ist einfach kranke Scheiße und sowas muss man gemacht haben. Dazu war ich noch nie in Roth.
Als die Ausschreibung rauskam, hab ich ein paar der mir bekannten Radtiere angemailt, ob sie nicht mitmachen wollen. Aus diesem ursprünglichen Anschreiben kam die Rekrutierung von Michel, Alex, Tim und mir. Clemens konnte leider nicht, das wäre böse gewesen, Rene und Jo auch nicht. So kamen Florian und Michael dazu.

Alex: Radmoped, hat mal ne 9:18 in FFM gemacht und ist schon mal 4:21 in Roth als Staffelman gefahren
Tim: Radschreck der Hessenliga, schon mal Top 30 beim IM UK
Michael Dicka: Radtier, muss man gesehen haben. Ist dann aber schnell wieder weg.
Florian: Junger schweigsamer Hüpfer. Bin froh, dass ich heute keinen Koppellauf gegen ihn machen musste.
Michael II: Radrennfahrer mit Toleranz für Triathleten.
Daniel: Drückeberger

So fanden wir uns gestern zusammen. Michel war noch beim Buchstaller, der ihm "etwas" an der Position rumgefrickelt hat. Mit dabei war noch reichlich weiblicher Anhang, danke für die Unterstützung, Mädels. Sybenwurz war auch noch da, den würd ich im Auto aber mit nem Klettergurt ausstatten...
Gestern sind wir dann noch 74 km gerollt, davon 2 Flachstücke im äußerst flotten Kreiselmodus. Da Michel bei 25°C Außentemperatur aber auf Mütze und Schal verzichtet hat, hat er sich leider verkühlt. Das Kreiseln klappte mittelprächtig, aber auch nicht so schlecht.


Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
- wie es im Rennen so lief und warum es nur zu 2:10 Std. gereicht hat etc.
1:59,04

Zu Fünft.

Nachdem Michel fies erkältet aufgewacht ist, hat er dick bekleidet nach der ersten Führung reißen lassen müssen. Natürlich ist er alleine weitergerollt und noch ne 2:15 gefahren (nach 45min lief's ganz gut).
Danach sind wir also gut weitergeballert. Erster Blick auf den Tacho: 174 (200max) nach der ersten Führung. Das erwischen des letzten Hinterrads ist schon was fieses, wenn man sich zurückfallen lässt. Nach ein paar km kam dann Team 6 rückwärts auf uns zu. Zwei Minuten zugefahren. Cool. Im zweiten Ort mussten wir fast anhalten - ist ja ne normale Trainingsfahrt deswegen keine Ordner. An zwei Positionen standen aber Leute, die uns durchgewunken haben. Nette Passanten...

dann ging es immer weiter. Mannschaftszeitfahren ist hart, aber da ich am Berg heute ganz fit war, für mich nicht ganz so bitter. Hintenraus merkte man schon, wer angeknockt ist (eigentlich alle) und wer noch ein paar Körner hat. Aber Roth ist ja ne wahnsinnig schnelle Strecke, da kann man sich gut ne Minute lang für die anderen in der Führung zerlegen. Chapeau auch an Nopogobiker, der auch leicht kränkelnd an den Start gegangen ist, aber hintenraus noch ein paar wahnsinnig starke lange Stints gefahren ist.

Am Solarer Berg hab ich kurz gedacht, es reicht nicht mehr. Aber das kommt davon, wenn man 87km denkt und nachher 84km auf dem Tacho hat. Egal, weiterdrücken. In meiner letzten Führung hab ich mich dann vollkommen zerlegt. Nun kannte ich die Strecke nicht und als ich aus der Führung ging, war da ein Hügelchen. Und ich war breit. Und 20m zurück. Unter dezenten Schmerzen hab ich doch noch die Gruppe erwischt und so sind wir lustig ins Ziel gesprintet. Mit allen 5 Mann, die um die erste Kurve gefahren sind.

Ich hab mich selten nach nem Rennen so "befriedigt" gefühlt. Mit den Jungs da hinterm Ziel vollkommen frittate und glücklich zu hängen, war ne geile Sache. Zumal wir eben das sub2 Ziel erreicht haben.
Vor allem war das richtig sauberes Teamwork. Das hat super funktioniert. Klar bleibt was zu optimieren, aber für die Voraussetzungen: Perfekt gemacht. War klasse mit euch Jungs.

Vor uns war lediglich das Team um Bennie Lindberg (~1:56,40) und die böse schnelle Truppe vom Fritz Buchstaller, die uns über 3 Minuten abgeknöpft haben.

Danksta,

harrt der Bilder!
__________________

Geändert von Danksta (25.05.2008 um 17:37 Uhr).
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten