gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - A. Brownlee - zum letzten Mal Weltmeister?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2013, 20:46   #1
Jhonnyjumper
Szenekenner

A. Brownlee - zum letzten Mal Weltmeister?

Heute lese ich hier BBC von den beiden Brownlees und von einem Alistair, der fast nachdenklich wirkt, der nicht einmal sicher ist, ob sein Körper weitere Jahre mit so vielen wcs-Rennen übersteht. Ich muss sagen, es wundert mich nicht und bestätigt, was ich immer schon vermutet habe. Talent hin oder her, die Jungs sind die letzten Jahre so was von Anschlag gegangen, dass sie das Höchstleistungsalter früher erreicht haben - und jetzt leiden sie und vor allem der Ältere an den Folgen. Ich glaube kaum, dass der Ältere so weiter durchzieht bis Rio, wenn überhaupt. Ich frage mich auch manchmal, inwiefern das ethisch überhaupt vertretbar ist. Dass es faktisch geht, talentierte Athleten so früh auf das Niveau zu heben, zeigt das Beispiel der Brüder. Aber ist es das, was wir wollen? Das Athleten so früh so dermaßen scheinbar an der Ende ihrer Fahnenstange angekommen sind (okay, vielleicht überraschen sie und und die Prognosen werden zutreffen, dass sie in Rio mit einer 28:30 gewinnen können) und zwar nicht nur physisch sondern auch psychisch. So klingt es für mich in diesem Artikel.

Grüße,
J.
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten