gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gutes Kinderfahrrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2013, 20:33   #96
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.761
Hmm... blöd, dass ich das erst jetzt lese. Ich war nach der Arbeit bei unserem Vereinshändler und habe ein Bike geholt. Habe mir nur ein 20 Zoller Cannondale andrehen lassen (angeblich für kinder ab 106cm empfohlen) den ich noch umtauschen muss. Von der Sattelhöhe geht zwar aber der Lenker ist zu hoch und die 125er Kurbel geht gar nicht. Der Junior streift fast mit den Fersen am Oberschenkel und nach 50m hatte er keine Lust mehr :-(

Zum Schutz des Verkäufers muss ich sagen, dass die Zielperson beim dem Kauf nicht dabei war und damit keine Testfahrt möglich war. Auf jeden Fall kann ich das Bike zurück bringen wenn's nicht passt.

@Sybi
Das Rad von Dir gefällt mir sehr gut. Sind es 16" Laufräder? Sehen so bisschen nach 18" aus. Und wie lang wäre die kurze Kurbel?

Das er mit 16" klar kommt ist mein subjektives Empfinden. Wobei ich wie gesagt die Position etwas zu aufrecht fand. Habe aber die erste Fahrt kurz fest gehalten, so dass die Experten sich hier ein Bild machen können. Dass der Sattel zu tief ist, ist mir klar. Habe nicht damit gerechnet, dass er gleich fahren kann.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten