>Ok putzen muss bleiben, hab ich kapiert.
Wennst die Scheibenbremse mit einschliesst, darfste die dann auch montieren. Meine Klientel besteht hauptsächlich aus Leuten, die nix machen, bis nix mehr geht und dann zu uns kommen.
Gescheite Züge dazu und regelmässig reinigen/pflegen, dann kannste dich zu La_gune, Shangri La und mir in die Reihe stellen.
Nur generell zu behaupten, Discs seien völlig problemlos, ist falsch.
>Fragen hierzu: Der empfohlene Reifen ist ein Schwalbe Marathon?
Jepp. OHNE Plus, sonst kannste auch direkt Spikes aufziehen.
>Warum hinten Batterielicht und nicht über Nabendynamo?
Kein Geschiss mit Verkabelung, einfach De- und Montage. Du hast ja keinen gepäckträger, wo du was mit andübeln kannst.
>Kurbel mit Vierkantlager bedeutet konkret was? Ich dachte halt an Schimpanso 105, weil was der Bauer nicht kennt...
Es gibt auch 105er mit Vierkant...
Nee, im Ernst: bessere Abdichtung, langfristig (bei halbwegs akzeptabler Qualität) kaum kaputtzukriegen, schwerer halt und nedd so biegesteif, stört aber am Trainingsrad nedd, denk ich.
Ist auch kein Muss,aber bei freier Auswahl würde ich mich stets für Vierkant entscheiden. Hübsche Sugino-Kurbel, lecker...
>Reflektorweste;- Hast du eine, wenn ja welche?
Irgendne Noname, war mal n Incentive von meiner Bank als die scheinbar grosses Interesse hatten, dass mir nix zustösst...
>Kannste nochmal die Auswirkungen/Nachteile Centerlock vs. 6-Loch beschreiben?
Kein Nachteil, halt nur Shimano-kompatibel. Avid-Scheibe nur mit nem Centerlockadapter. Oder halt Shimano-Scheibe nehmen;- auch nicht des Teufels Alternative.
>...kann ich jetzt ein Laufrad mit Dynamo mit Scheibenaufnahme
>kaufen, dieses im Rennrad fahren, und erst später für den Crosser
>eine Scheibe drann schrauben?
Ja, kein Problem.
>Was wären Vorteile von Stahl?
In der Unendlichkeit betrachtet, ist Stahl haltbarer.
[/quote]
Zitat:
Zitat von Hafu
Ich geb' auch mal meinen Senf dazu,...
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Guter Beitrag, würde ich so unterschreiben.