Zitat:
Zitat von tomerswayler
Ich hab einfach für alle geraden Jahre die Zahlen wiedergegeben, ganz ohne Hintergedanken. Inwiefern ändern deiner Meinung nach die Zahlen, die du hinzugefügt hast, das Bild der Kurve?
|
Am langfristigen Trend, der sich hoffentlich auch so fortsetzt, nicht viel. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es keine "stetige" Abnahme ist.
Mit den fehlenden Jahren sind aus Zufall genau einige Jahre weggefallen, die solche Ausreisser nach oben beinhalten, z.B. 1997 & 1999.
Zitat:
Zitat von Galaxy_I
Und wenn man sich jetzt die Wetterdaten der fett markierten Jahre anschauen würde, möchte ich fast wetten, dass man regelmäßig überdurchschnittlich lange, trockene Sommer finden würde.
|
So wie dieses Jahr
Die Wetterdaten muss man natürlich mit einrechnen, da stimme ich zu. Deshab sind die Daten nicht unbedingt immer vergleichbar.
Was ich allerdings an den Zahlen dieses Jahres sehr bedenklich finde, ist der überdurchschnittliche Anstieg der Opfer unter 15 Jahren. Ich hoffe, dass sich dieser Trend nicht fortsetzt und wieder mehr in Schwimmkurse investiert wird.
Matthias