Also ich versuch es so lange wie möglich zu vermeiden, dass ich eine Regenjacke anziehe. Ich hab schon so eine neue Activ-Shell und trotzdem schwitze ich so drunter, dass ich es nicht aushalte...
Über 10 Grad reichen Windweste und Armlinge, notfalls eine Windjacke bei Fahrten von 2 - 3 Stunden leicht aus.
Unter 10 Grad ein Langarmtrikot und Windjacke wenn es nur leichter regnet.
Nur wenn es stark schüttet gibt es die Regenjacke und eine kurze Regenüberhose. Hab damals zwischen kurzer und 3/4 langer Regenhose hin- und herüberlegt, mich für die kurze entschieden und leider sind manchmal die Knie schon etwas kalt...
Die Hose ist auch bei Minusgraden als zusätzliche Schicht sehr angenehm um die Oberschenkel und den Hintern zu schützen.
Eine lange Regenhose habe ich zwar, nehme sie aber nie her. Die ist mir viel zu warm.
Überschuhe natürlich, manchmal wasserdichte Socken, wenn mit Tragepassagen zu rechnen ist (MTB) und ich finde diese Cappis, welche die Radprofis unterm Helm tragen, als Brillenträger sehr praktisch, die verhindern recht gut, dass man vor lauter Regentropfen nichts mehr sieht.