|
Judith, schreib es bitte auf.
Solche Sachen dürfen einfach nicht vergessen werden und erinnern mich immer wieder an den immerwiederkehrenden Streit zwischen meinen Bruder und meinen Vater (auch Jg. 25).
Mein Vater verherrlicht auch seine Jugend während der Hitlerzeit. Anfangs hat mich das auf die Palme gebracht, inzwischen denk ich mir, ich wüßte nicht was ich zu solchen Zeiten gemacht hätte und kann froh sein meine Jugend imFrieden verbracht zu haben.
Meine Mutter hatte, bevor sie meinen Vater kennelernte, einen Verlobten, der an TBC starb in dem Lazarett indem sie gearbeitet hat. Das hat sie mal erzählt. Als meine Mutter starb gab mir mein Vater einen Karton mit Briefen von Hans, inkl. Auszeichnungen und Urkunden unterschrieben von Hitler. Die beiden hatten ne schwierige Kiste am Laufen, weil er verheiratet war und einen Sohn hatte ging aus den Briefen, die er meiner Mutter schrub, hervor, hyppsche Zeichnungen sind dabei. Er war eigentlich Werbegrafiker und hat echt rührende Bildchen gemalt. Das passte auch alles gar nicht zu den Abzeichen und Urkunden.
Leider hab ich es noch nicht geschafft alle Briefe in eine zeitliche Reihenfolge zu bringen, zu lesen und zu erfahren was da wirklich passiert ist.
Das wollte ich dann zumindest für mich mal aufschreiben (mach ich mal nach der nächsten Krampfadern OP)
Happy Friday!
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
|