gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Wales 2013
Thema: IM Wales 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2013, 14:18   #231
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Wusst ich's doch & Google ist echt toll. Immer wieder super, Faris' Meinung zu hören:

Frager: Nach einem Triathlon gönnen Sie sich ja auch durchaus mal Fastfood, wie McDonalds oder Taco Bell. Ist in Ihrem strengen Ernährungsplan eigentlich noch Platz für Genuss?

Al-Sultan: Bei mir ist es gar nicht so streng. Es gibt zwar Athleten, besonders aus den USA, bei denen es sehr extrem ist. Das hat aber damit zu tun, dass in den USA alles etwas extremer ist.
Man hat es dort sehr schwer den Mittelweg zu finden. Es gibt kaum jemanden, der nur ein bisschen Sport macht. Entweder machen sie überhaupt keinen oder sind totale Sportfreaks. Die essen dann nur noch bestimmte Sachen und trainieren Tag und Nacht. Und so überträgt sich das dann auf die Ernährung. McDonalds ist in den USA eher negativ besetzt, bei uns dagegen ist der Ruf ja relativ neutral.

Mein Ernährungsplan ist bei weitem nicht so streng. Ich mag Fastfood und wenn ich darauf Lust habe, esse ich es. Man kann natürlich nicht nur Unsinn essen. Ich wiege 75 Kilogramm und muss genug essen, um nicht abzunehmen. Außerdem brauche ich genug Energie für das Training und die Wettkämpfe.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten