Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich denke, bei Men’s Health bist Du richtig! 
|
Und dann noch nen Blümchensmilie dahintergesetzt...
Meine Frage an mich selbst lautete mal, "Wie mischt man Radfahren und Laufen". Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Triathlon Training dürfte nach reichlicher Zeit der Diskussion sein, dass man akzeptiert, dass Triathlon Triathlon ist und das man nicht läuft, radelt und schwimmt.
Wenn ich hier lese, dass Du rel. wenig Lebenskilometer auf dem Rad mitbringst, aber schon nächstes Jahr auf einer LD einen raushauen willst, dann kann ich mir schlecht vorstellen, dass das was wird. 1:06h bei ner OD aufm Rad deuten nun auch nicht grade darauf hin, dass in Dir ein zweiter Sebi Kienle steckt und 180km schnell fahren sind gleich mal ganz anders als 40km. Da Du schon davon sprichst, dass Du Fülleinheiten weglassen willst, frag ich mich zudem, wo bei den wenigen vorhandenen Lebenskilometern die entsprechende Bikegrundlage herkommen soll für ein Qualitäts- statt Quantitästraining. Normal empfiehlt sich sowas für Leute die sehr viele Lebenskilometer intus haben.
Pläne für Radfahrer taugen für Triathleten sicherlich nur sehr bedingt. Auch wenn natürlich Umfang nur doch noch mehr Umfang zu ersetzen ist. Die Spezifik ist dann im Triathlon doch schon eine "etwas" andere. Oder kennst Du Radfahrer, die darauf hintrainieren 180km am Stück in Aeroposition schnell zu fahren und anschließend noch laufen?