Schönen guten Tag!
Heute wurde unser Highscore geknackt: Wir nahmen eine Patientin zur Entgiftung auf, die neben Heroin wohl auch noch das eine oder andere alkoholische Getränk zu sich zu nehmen pflegt.
Sie kam auf ihren eigenen zwei Beinen zur Aufnahme, keineswegs gangunsicher, etwas müde und angeschlagen wirkend, aber die Sprache klar und deutlich, auch noch ihr eigenes Gepäck tragend.
Die Alkoholkontrolle per Atemluftmessung ergab: 3,75 %o (ich finde das Promille-Zeichen nicht, gibt's das gar nicht auf'm Rechner?)! Hammer! Die wenigen Patienten, die mit Promillewerten über 3 zur Aufnahme erschienen sind, mussten wir in der Regel rasch zur Überwachung auf eine somatische Station verlegen, aber bei ihr ist bisher alles gut. Jetzt liegt sie immer noch bei über 2%o und es geht ihr ganz gut.
Eigentlich wollte ich euch noch von meiner seltsamen Freundschaft zu einem erstaunlichen Mann berichten, aber das muss ich verschieben. Jetzt muss ich mal wieder früh Feierabend machen und mit Kumpel Rudi eine Runde laufen gehen und nachher mit dem Liebsten die Sauna-Saison eröffnen. In Essen ist nämlich jetzt Herbst.
Außerdem ist etwas schreckliches passiert: Meine 15 Jahre alte Polar Uhr ist laut Polar-Service nicht mehr dicht zu kriegen. Grauenhaft, denn nun muss ich mich mit dem Kauf einer neuen Uhr befassen. So gerne ich shoppe, technisches Gerödel kaufen finde ich total ätzend. Außerdem habe ich gar kein Geld für so eine teure Anschaffung. Falls jemand spenden möchte, bitte PN an mich, dann sende ich euch meine Bankverbindung. Ihr könnt entweder anonym spenden oder ich kann euch auch gerne in einem Spenden-Thread namentlich erwähnen...
So, los jetzt!
Viele Grüße
J.