gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es klappert und klappert und klappert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2013, 09:57   #10
Klappergestell
Szenekenner

Benutzerbild von Klappergestell

Apropo Rad...wenn frau weiter machen will dann braucht sie einen neuen Drahtesel

Das war 2009 und ich zog blauäugig los um mir ein neues Rad zu kaufen. Das erste das ich hatte war geschenkt. Aber es erfüllte erstmal ab 2007 als REHA-Rad seinen Zweck.
Ich wusste damals nur das man die Beinlänge in Relation zum Rahmen setzt und daraus entstand ein:
Felt FW 25. Ich nahm es mit und fuhr mal einfach so drauf los und hörte damals noch nichts von Bikefitting und Co. So erarbeitete ich mir eine adäquate Sitzposition. Die Aerobars die ich mir dran schraubte montierte ich sogleich wieder ab. Sah schnell aus nur ich lag auf dem Rad wie auf einer Streckbank
Je mehr man sich mit der Materie auseinander setzt, darüber liest, um so mehr weis man das nur noch zu retten ist was geht. So wird 2012 über eine Radpositionierung das letzte aus dem Rad geholt um es für mich doch noch passend zu machen. Ab da waren auch meine wiederkehrende Sehnenprobleme in den Knien wieder vorbei.
Nur ich war unzufrieden und es reifte der Wunsch nach einem für mich passendem Rad.
Jetzt steht das "Teufelchen" im Keller, ist Ersatzrad und wartet auf seinen Umbau um stadttauglich zu werden.
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten