gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitte vervollständigen: Meine Saison 2013....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2013, 01:11   #42
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

… war auf der positiven Seite.

Beginnen muss ich im November 2012. Dort sollte Anfang November die Vorbereitung losgehen, nur wollte der Blinddarm genau am 01.11 raus. Bis auf diesen einen Zwischenfall ist die gesamte Vorbereitung komplett unkompliziert verlaufen.

Am Auftaktwettkampf konnte man schon erkennen, dass die Vorbereitung recht gut verlaufen war, da im vergleich zum Vorjahr die Uhr schon 8 Minuten früher stehen blieb.

Das erste Highlight sollte die MD beim Oberpfälzer sein. Leider fiel die Veranstaltung im wahrsten sinne ins Wasser. Es wurde dann ein Kurzdistanzduathlon daraus. Das angenehmste war noch das Laufen, denn für das Radfahren hätte man am Besten mit Schwimmflügel ausgegeben und in Wechselzone gab es die volle Fangopackung. Durchgekommen bin ich recht gut im Mittelfeld.

Die kleine Sprintveranstaltung beim Nachbarverein ist schon fast Pflicht. In der AK Wertung auf Platz 2, Kreismeisterschaft auf Platz 4 und Bezirksmeisterschaft auf Platz 9. Zu erwähnen ist noch das Wetter welches zu 100% besser war als am Wochenende zuvor!

Im Juli stand der Triathlon in Hamburg auf dem Programm. Am Samstag recht gut auf der SD durchgekommen und dann vor allem die Stimmung bei den Prorennen aufgesogen.

Im August war ich bei meinem Lieblingstriathlon in Regensburg. Da ich mit der SD noch eine sehr alte Rechnung offen hatte, musste diese beglichen werden. Überraschender Weise stieg ich schon nach dem ersten drittel des Teilnehmerfeldes aus dem Wasser. Beim Radfahren ging es richtig noch mal was, nur beim Lauf fehlte die Spritzigkeit.

Zum Abschluss der Triathlonsaison war ich bei der Challenge Walchsee. Wie schon die erste MD fiel auch diese in Wasser!!! Keine Ahnung was beim Schwimmen los war. 6 Minuten schneller als im Vorjahr. Auf dem Rad wieder viele Plätze nach vorne gearbeitet, doch auf der Laufstrecke musste ich es büssen. Nach dem ersten KM kniete ich neben der Strecke und hab die Oberschenkel gedehnt. Die restlichen 20km waren ohne Krämpfe aber auch recht langsam.

Alles in allem bin ich mit einigen wenigen Problemchen durch die Saison gekommen. Schwimmen wurde immer besser, Rad ist auch ein bisschen besser gewesen als im Vorjahr, nur im Laufen bin ich etwas stagniert.

Ein weiteres Highlight war der Besuch der Challenge Roth. Ich wurde gleich so infiziert, dass ich mich für 2014 angemeldet habe. Im Herbst gibt es evtl. noch die ein oder andere Laufveranstaltung, aber alles ganz easy!

Markus
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten