gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2008, 02:40   #87
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Gräit!

Echt wahr.
Die Runde gestern mitm Bike war dann doch 12km lang, inklusive 1,5km An- und Abfahrt dann also 15km.
Und ich bin einige male an- und abgefahren und hab tüchtig zwischendurch gefuttert und geschraubt. Nu bin ich bei nem etwas längeren Vorbau hängen geblieben, der dafür noch etwas tiefer ist. Naja, okok:3mm...
Vielleicht schneide ich morgen dann auch noch den überstehenden Gabelschaft mal ab, wenn ich das Bike für die Mannschaftszeitfahrenbesichtigungsrunde mal wieder auf die Drahtreifentrainingslaufräder stelle.
Hoite:
Super Tag!
Erst wie üblich gegen halb Sechs aufgewacht (nein, der Kalauer, dass gleich die Geschäfte zumachen, kommt jetzt nicht... ), festgestellt, dass ich weiterknäcken kann, umgedreht und gegen Zehn erst wieder zu mir gekommen.
Schön, dasses das noch gibt...
Den Tag über gabs ein wenig zu schrauben;- an sich wollte ich ja mitm Motorrad zum TÜV, die Umtriebe kamen allerdings etwas zum Erliegen, nachdem ich merkte, dass die montierten Reifen nicht den in den Papieren eingetragenen entsprechen. Trotzdem hab ich heute so getan als ob und Tachoantrieb und -welle sowie die hinteren Blinker montiert.
Immer wieder schön, wenn die Hütte nach nem halben Jahr Standzeit aufn zweiten Tritt loswummert und da noch nie Blinker an dem Ding dran waren (dank Spezial-TÜV musste ich mich nie um zurückschnappende Ständer, Blinker oder passende Reifen kümmern) war natürlich auch die Freude gross, dass die direkt einwandfrei funktionierten. Den Kabelbaum hab ich nämlich vor Jahren selbst gestrickt, weil original nur ne Lampe vorne und eine hinten sowie die Zündanlage in der Kiste stecken.
Naja, egal. Wenn ich mal wieder rumänischen Boden umpflügen will, mag ich niemandem im Weg stehen und da isses schon zum Trainieren praktisch, wenn ne gültige Zulassung am Bike ist und man mal eben rüber in die nächste Kiesgrube blockern kann, anstatt den Anhänger auszugraben, trockene Klamotten fürs Bier danach im Kreise lieber Gleichgesinnter in ner Kiste darauf einzupacken (wer mag schon die dreckigen Crossklamotten im Auto haben...?), anhängen, Möhre raufwuchtenund anschnallen, Bremslicht vom Hänger geht nicht, dann doch, dafür die Nummernschildbeleuchtung nur auf einer Seite, und und und...
Da wirds dann ratzfatz dunkel und wir haben ein Agreement mitm Waldmann, nicht in der Dämmerung zu fahren.
Ok, Reifen noch, dann ist das Thema also vom Tisch.
Schwupp war es Zeit, aufzubrechen nach Regensburg. Da gabs nämlich heute nen Stadtführungslauf. Klingt komisch, iss aber so.
Normal kommt man ja nicht weit, wenn sich die Omis mit ihren Gehhilfen gegenseitig ins Auge stechen;- wir wollten die komplette Altstadt des Welterbes umrunden.
Und es war s o g e n i a l !
Zwar weniger ein Lauf, aber das Wetter hat sich heute richtig gebessert und die Regensburger Altstadt in ner lauen Sommernacht hat was wie zwo Wochen Urlaub in der Toskana.
Dazu hab ich Ecken gesehen, von deren Existenz ich nie was geahnt hätte und als Krönung gings um 22:00 Uhr über die Steinerne Brücke, als das Dult (ein Volksfest)-Feuerwerk begann.
Klasse! Affengeil! Genial!
Danach gabs Bionade-Aktiv und alkfreies Weizen und weils mir gerade so taugte, zur Krönung des Tages ein Fest für alle Sinne:
Sandwich-Menü bei Kentucky schreit Ficken, Krautsalat dazu und ne Colaflatrate. Und nach dem Lauf hab ich weiss Gott sehr viel Cola vertragen...
Ich bin ja etwas sensibel, seit ich mal mit ner Bauerstochter, die in Federvieh operierte, liiert war, aber ein- zweimal im Jahr nutzt das den Hinkeln dann auch nix, DA MUSS ES EINFACH SEIN!
Und heute war es wiedermal soweit. Welch ein göttliches Mahl! Welche Wonne! Was für ein Hochgefühl, die erste Fritte in die Mayonaise zwischen den knusprigen Brötchenhälften zu stippen, während lustig noch die Kohlensäureperlen im Colaglas tanzen.
Wow!
Saftiges Filetfleisch, geniale Panade, knackiger Eisbergsalat, ...:
Suuuuhupiii!

Nu aber husch ins Bett, nochn Kapitel lesen ("Mein Leben als Minenräumerin" von Vera Bohle;- wir sind ja Verwandte im Geiste, sie da in Afghanistan und ich in den Gratern meines Gartens, der dereinst Fliegerhorst war und der ich schlicht zu bequem bin, wegen jedem Feldgneis der den Spaten beim Umgraben hemmt, gleich den Kampfmittelräumdienst anzurufen und dabei schon den Schlafsack in der Hand zu haben, falls es mal wieder länger dauert...)