gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2013, 12:55   #1974
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Leute, das ist einem Rennfahrer im Blut. Wenn ein Hinterrad, ein Mofa, ein Trecker oder ein Laster ueberholt, dann MUSS ein Radrennfahrer da hinterher. Das hat nix mit Ego zu tun, das ist eine spontane, oftmals sogar ungewollte Reaktion. Im Rennen musst Du instinktiv auf eine Attacke reagieren. Sonst ist sie weg. Das laesst sich nie mehr ausstellen. Sprecht mal mit einem ehemaligen Rennfahrer. Die haben das heute noch.

Dass es gefaehrlich hinter einem Triathleten ist, steht auf einem anderen Blatt.
Die allerwenigsten Radfahrer auf Rennrädern sind wirkliche Rennradfahrer (die Rennen fahren/fuhren). Und selbst wenn...

Samstag war ich mit dem Mädchen auf RR unterwegs. Wir fuhren langsam auf einen RR Fahrer auf. Er fuhr offensichtlich nach Watt und mit hoher Frequenz, sah nach einem erfahrenen Rennradfahrer aus. Wir fuhren also vorbei, grüßten und ich freute mich als der Abstand schon etwa 50m betrug, dass er scheinbar die Größe hatte bei seinem Training zu bleiben.
Kurze Zeit später war er dann doch im Windschatten. Es folgt das übliche: kein Hallo, kein "darf ich mitfahren", nein nur ein "Angriff" nach etwa 5min, wir blieben bei unserer Geschwindigkeit. An der nächsten Ampel dann das gleiche Spiel von vorne: Wir vorbei, er hinten rein, ein Glück ist er dann doch irgendwann in eine andere Straße abgebogen.

Welches Gen ist das?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten