gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1 Min schneller
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2013, 14:31   #32
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Also ich fasse zusammen:

Mehr laufen >1500km pro Jahr, Intervalle einbauen (reicht 1x pro Woche 1000er?). Das Gewicht geht dann (von alleine) runter.

Klingt machbar. Das wären knapp 30km/Woche...da würde ich mir fast 40km zutrauen. Das habe ich vor vier Jahren auch mal einen Winter lang gemacht und habe danach den 10er in 40:22 geschafft, mit 3kg mehr am Leib. Leider habe ich das Ziel verfehlt unter 40 zu bleiben.
Hi,meiner Meinung kannst du/musst du höhere Umfänge machen. Du bist ja kein Sportanfänger. 30km/Woche ist zu wenig um auf einen 5er Schnitt LD von deinem Niveau zu kommen. Rechne mit 40-60km in der LD Vorbereitung.

Bei der Steigerung der Umfänge musst du verdammt aufpassen. Stetig hinauf fahren und auf den Körper horchen. Dafür ist nach der off season im Nov/Dez die perfekte Zeit.

a) Anzahl der Läufe pro Woche steigern
b) Länge der Läufe steigern
c) Tempo steigern

genau in dieser Reihenfolge. Im Nov/Dez geht es nur um die Anzahl und die km und nicht um Intervalle und Tempo (zumindest bei deiner Ausgangslage).
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten