gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2013, 12:20   #523
finisher05
Szenekenner

Benutzerbild von finisher05

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Vor 2 Jahren und auch noch letztes Jahr war Collogne226 und Cologne226 half unschlagbar günstig. Deswegen hatte ich mir vorgenommen auch irgendwann einmal ein zweites Mal zu starten.
Die Dinge, die nicht so optimal waren, hätte ich dann gerne wieder in Kauf genommen wie auch die längere Anfahrtszeit.

Schaue ich mir die Preise von 2014 an und vergleiche dann was geboten wird (also im Vergleich zur Konkurrenz), dann ist die Veranstaltung spätestens seit 2014 überteuert

Cologne226: € 399,-
Cologne226 half: € 195,-

Eigentlich Schade.

Aber da bieten die Challenge Veranstaltungen mehr.
Auch wenn die leider inzwischen auch zu teuer sind.
Das ist doch jetzt wieder ein absolut unfairer Vergleich, oder?
Pick dir zum Beispiel mal das beliebteste aller Challenge Rennen heraus, das in Roth. Da geht aktuell anmeldungstechnisch garnichts mehr, die sind ausgebucht, da könntest du vielleicht als Profi mit einer echten Top-Zeit noch auf eine Einladung hoffen, als "Normalsterblicher" gibt es kaum noch eine Chance dort überhaupt nächstes Jahr zu starten.

Somit lauern alle die in Roth (oder auch in Frankfurt, Klagenfurt etc.) starten wollen ein gutes Jahr vorher auf die Öffnung der Anmeldung um sicher einen Startplatz zu bekommen. Wenn du jetzt ähnlich perspektivisch an die Veranstaltung in Köln herangehst kostet dich der Start dort:

Cologne 226 geht für schlanke 279,00€
Cologne 226 half ab 135,00€ zu haben

Das ist der super Early Bird Tarif, den solltest du dann mal zum Vergleich hernehmen, dann gibt es auch sofort eine vollkommen andere "Vergleichsbasis". Du hast in deinem Post einen Anmeldepreis genannt für eher "kurz entschlossene" Spätbucher, das diese Möglichkeit in Köln bis zum Veranstaltungstag besteht muß man doch nicht zwingend als Nachteil auslegen, oder?

Ich bin wirklich baff wie hier teilweise auf die CTW-Veranstaltungen "eingeprügelt" wird (jetzt nicht speziell der von mir zitierte Beitrag, sondern eher andere, die auch jahrelang immer wieder olle Kamellen hochholen), ich bin dort selber zweimal gestartet und ich habe auch Ironmänner in Roth, Frankfurt und Regensburg erlebt und dann dieses Jahr den Ostseeman. Das waren alles Veranstaltungen auf höchstem Niveau, mit unterschiedlichen Vorraussetzungen und unterschiedlichen Preisleistungsverhältnissen. Wenn man Köln fair bewertet brauchen sie sich wirklich nicht verstecken (alleine die anfängerfreundliche Schwimmstrecke ist schon fast einen Aufpreis wert ).
  • lieber langsam als gar nicht

Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
finisher05 ist offline   Mit Zitat antworten